Wer das schöne Wetter genießt und dann zum Beispiel mal in Gohlis spazieren ist, der kann auch mal einen Abstecher ins Mückenschlösschen Leipzig machen.
Aber auch davon abgesehen, dass Mückenschlösschen bietet einiges an Programm (wie z.B. Dinnershow, Bandauftritte usw.) was einen Besuch rechtfertigen kann.
Naja und das Essen, um das es ja eigentlich gehen sollte, hat auch einiges für sich ;).
Ich war da an einem angenehmen Samstagabend, kurz bevor wir auf ein Konzert sind.
Als Vorspeise gab es eine wirklich leckere Spargelsuppe, die schon fast „Omaqualität“ hatte. Also wirklich, die war top… und auch keine Suppe von der Standardkarte, man kocht also auch nach Saison.
Als Hauptgang hatte ich mich für das Schwyzer Schnitzel entschieden. Wobei es sich um ein gefülltes Schweineschnitzel handelt, dass in einer Ei-Käse-Hülle gebacken wird. Als Beilage gab es Tagliatelle und Rahmchampignons.
Ja und das war ebenfalls sehr lecker! Das Fleisch war sehr zart, die Tagliatelle könnten hausgemacht gewesen sein und die Pilze haben frisch geschmeckt! Zudem war das Schnitzel noch mit Käse und Spinat gefüllt.
Leider muss ich sagen, ich fand die Portionen einfach zu groß. Meine Mutti hatte sich Ei auf Wiegebraten bestell und der war ja auch sehr lecker, allerdings gleich mit 2 großen Stücken.
Alles in allem kann man sagen, dass Mückenschlösschen ist so ein rund um sorglos Packet. Die Karte bietet für jeden etwas, jeder Preisklasse, jeder Art und nach Saison. Hat viele Veranstaltungen, Freisitz, gute Qualität und guten Service im Angebot. Wirklich falsch macht man also nichts! Das ist aber vielleicht auch das Problem, ich hätte mich gefreut wenn ein paar Dinge bezüglich des Essen außerhalb der Norm gewesen wären. Da es dafür ja aber andere Lokalitäten gibt kann man das Mückenschlösschen getrost weiterempfehlen.


