Naja Thailand eben?! • Mai Tai

So hat mal wieder etwas länger gedauert, aber zur Zeit schule ich ja auf Koch um und sowas dauert ja! Zumal ich lern ja im größten Restaurant der Welt „The Royal Dragon Restaurant„.

Auf Anraten eines freundlichen Kundens im Bogenladen habe ich mich vor Kurzem aufgemacht das Mai Tai, einen Thailänder, zu besuchen.
Allen Gerüchten zu Folge sollte es dort ziemlich lecker schmecken und dem kann ich mich nur anschließen! Die Qualität der einzelnen Zutaten stimmt auf jeden Fall und auch die Zubereitungsart ist (lauwarm) ziemlich thailändisch.

Als Vorspeise hab ich mir mit meiner Mutti eine thailändische Frühlingsrolle bestellt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob da nicht WanTan-Rollen draus wurden, aber seht selbst.

Maitai-rollen

Also was auch immer es war, es war verdammt gut. Häufig schmecken die Rollen wie aus der Tiefkühltruhe, aber diese Exemplare waren wirklich frisch zubereitet. Mein Vater hatte eine „chinesiche Suppe“, die auch extrem lecker war.

Da ich mich nun nicht so mit thailändischen Essen auskenne habe ich mich dann für etwas „klassisches“ als Hauptspeise entschieden. Bei mir gab es dann Schweinefleisch mit Brokkoli und da kann ich mich nur wiederholen. Eine solche Qualität sucht man für asiatisches Essen innerhalb Leipzig schon lang.

Maitai-tisch

Maitai-Teller

Ja, ich finde da bleibt nicht mehr wirklich was zu sagen. Die Preise stimmen, das Essen ist verdammt lecker, was will man mehr?!

.

.

P.S.: natürlich werd ich kein Koch (April, April für alle die es erwischen konnte)

Hinterlasse einen Kommentar