Und genau so entlang der Straße findet sich auch die DROGERIE!
Auf dem Schirm hatte ich dieses Restaurant schon länger, den Öffnungszeiten nach hab ich es mit meinen Eltern aber erst jetzt abpassen können.
Irgendwie mag ich hier auch gar nicht groß viel schreiben. Entweder wird es zu viel oder dem nicht gerecht. Also fang ich gleich so an, dass dieses Restaurant unsere bisherige absolute Nummer eins ist!
Ich bring auch gleich einen marginalen Mangel. Nämlich den, dass die Preise etwas gehobener sind… was aber wiederum gar keine Rolle spielt. Der Preis ist nämlich diesem Service mehr als angemessen!!
Also gleichmal zum Essen, was absolut tadellos war. Als Vorspeise gab es bei mir einen Nizza-Salat mit Thunfisch und bei meinen Eltern eine Rotkohlsuppe mit Apfelschaum.
Wobei ich noch erwähnen muss, es gab zuvor noch ein Apéritif und hausgemachte Kräuterbutter mit hausgemachtem Brot. Selbstverständlich wurde das Brot nachgereicht, als wir alles aufgegessen hatten und noch Butter da war.
Als Hauptspeise hatte ich mich dann für das Duett von Donald Russell Lamm mit Pastinakenkartoffelbrei und Apfelschaum entschieden.

Ja und das war hauchzart, perfekt zur Soße abgestimmt, eine ideale Portion… das kann man schonmal gegessen haben! Mein Vater hatte ein Steak vom irischen Ochsen und meine Mutter den Wildlachs. Zum Steak kann ich da sagen, dass war mal wirklich auf den Punkt medium (wie gewünscht), also nicht durch oder noch roh, nein wirklich auf den Punkt medium.
Zumal ich auch hier anmerken kann, bis die Hauptspeise kam gab es noch einen Zwischengang der aus einem Kügelchen von Wildschwein auf Rotweinzwiebeln bestand.
Abschließend gab es noch die Lavendel – Crème Brûlée mit eingelegten Früchten, sehr lecker und nicht zu süß.
Und als ob das nicht schon alles reichen würde, es gab zur Verabschiedung noch eine hauseigene Kräuterwürzmischung als Geschenk mit auf den Weg und meine Mutter stiefelte auch noch mal kurz zur Küche um sich bei den Köchen zu bedanken.
An der Stelle höre ich jetzt auch auf, über das tolle Ambiente (mit Kamin, Apothekenbar & Co.) und freundliche Bedienung muss ich keine Worte mehr verlieren… es wird einfach zu viel, ihr müsst da hin!

