„Ich sehe aus wie ein Steinbruch, in dem eine Ladung Dynamit explodiert ist.“ Charles Bronson • Texas Inn

Letzten Sonntag war ich mit meinen Eltern und (oho) mit meiner Schwester auf der Garten/Heim/Freizeit-Messe, die war nicht wirklich der Rede wert.
Dafür gab es natürlich wieder die Gelegenheit essen zu gehen!

Und es war mir einen große Freude, da es endlich mal in das Texas Inn ging!

TI1

Der Name ist Programm und bei der Innenraumgestaltung könnte man schon fast von Erlebnisgastro sprechen. Ja selbst die Bedienung kam mit Cowboyhut und Cowboystiefeln… und es lagen sogar Cowboyhüte für die Gäste aus. Also schon daher eine kleine Sehenswürdigkeit.
Machen wir mal einen verwegenen Sprung und kommen zum Essen. Als Vorspeise gab es gegrillte Scampis, die auf einem „Hash Brown“ daher kamen. Die Scampis waren richtig schön knackig und der Hash Brown (eine Art Kartoffelpuffer) hat dazu wirklich gut gepasst.

TI2

Meine Hauptspeise war das Trapper Steak und das war richtig klasse…  sozusagen ein Knaller (um mal meine Artikelüberschrift auzugreifen). Ein wirklich zartes Steak mit tollen Pilzen. Das Fleisch konnte wirklich mit eigenem Geschmack auftrumpfen und war nur ein wenig mit Kräuterbutter verfeinert. Die Pilze rundeten das Ganze dann schön ab und die Pommes waren eine angenehme Beilage. (An dieser Stelle sei vermerkt, dass die Bedienung mich gut beraten hatte und meine Nachfrage nach Soße freundlich als nicht notwendig erklärte) Mhm und eigentlich hätte ich euch auch gern das Bild des Burgers meiner Schwester präsentiert, dass hat sie aber leider vermasselt ( 😉 )…

TI3

Tja und da die Speisen extrem gut portioniert waren (also weder zu wenig noch zu viel – (Cowboy-)Hut ab!) gab es auch noch eine Nachspeise „Bananas Foster“. Auch die wusste zu begeistern, am Tisch flambiert und mit wirklich hausgemachtem Eis. Anbei sei gesagt, dass Ketchup, BBQ-Soße und Brot ebenfalls hausgemacht waren.

TI4

Was bleibt da noch zu sagen?! Eigentlich ne ganze Menge, die Speisekarte ist nämlich wirklich klasse und die Option an guter Qualität verblüfft. Hinzu kommen fast täglich Besonderheiten wie Happy Ours oder All you can eats, z.B. Montags ein All You Can Eat Fajita. Ja selbst die Toiletten waren super, da sie sehr sauber waren und man sogar Deo und Mundspülung vorfinden konnte. Um aber nun zum Abschluss zu kommen, ich zeig euch jetzt einen tollen Ausschnitt aus der Karte. Dort seht ihr auch mal was ein Essen so im Allgemein alles kostet (kann man mal dran denken bevor man sich immer beschwert) und noch eine wirklich tolle Aktion dieses tollen Restaurants…   schaut mal vorbei!

TI5

3 Gedanken zu „„Ich sehe aus wie ein Steinbruch, in dem eine Ladung Dynamit explodiert ist.“ Charles Bronson • Texas Inn

Hinterlasse einen Kommentar