Noch etwas Neues zum Neujahr • Thoni

Nicht unweit von mir hat vor kurzem das Thoni eröffnet. Natürlich ein guter Grund da mal einen Besuch abzustatten…

ThoniFront

Der erste Eindruck ist sehr sympatisch, man hat sich liebevoll der Neueinrichtung gewidmet und der Empfang war sehr freundlich. Im Erdgeschoss kann man in Ruhe essen und in der ersten Etage findet sich ein Loungebereich, der mit seiner Ausstattung (wie großen gemütlichen Sesseln) viel her macht.
Die Ausrichtung des Thoni geht in Richtung Cocktailbar, daher finden sich auf der Karte bisher auch noch wenige Speisen. Da es aber in der näheren Umgebung kaum etwas vergleichbares gibt, keine schlechte Idee!
Meine Entscheidung ist daher auch erstmal auf den XXL-Burger gefallen, da war ich gespannt inwiefern der nun hausgemacht ist. Und ich muss sagen, der war sehr lecker und wirklich groß. Die Soße darauf schien mir hausgemacht und wenn nicht, dann war es zumindest keine 0815 Soße. Das Fleisch war frisch gebraten und hatte einen angenehm kräftigen Geschmack.

ThoniHam

ThoniHam2

Da ich aber gern etwas mehr von der Zubereitungsweise wissen wollte, musste ich noch etwas anderes versuchen. Es schien mir daher eine gute Wahl, dass ich mal die Kartoffelecken versuchen sollte. Nun und ich war wirklich angetan. Es war eine wirklich große Protion, die aus frischen selbstgeschnittenen Kartoffeln bestand.

ThoniKart

Natürlich habe ich auch einen Cocktail probiert! Der Virgin Strawberry Margarita, welcher eine eigene Kreation des Hauses ist. Nun der hat wirklich einen eigenen Charakter und hat geschmeckt, solltet ihr einfach mal probieren! Einziges Manko, die Präsentation hätte etwas eindrucksvoller daher kommen können (aber darum gehts ja nicht vorrangig). Erwähnen will ich auch, dass man einige Besonderheiten im Angebot hat. Als da wären Biercocktails und heiße Säfte mit Schuss. Zugegeben, ich bin jetzt nicht der Barbesucher aber zumindest habe ich derartige Angebote selten auf anderen Karten gesehen.
Abgerundet wird das Ganze noch mit wirklich super Preisen! Schönes Beispiel dafür ist, dass man die heiße Schokolade mit und ohne Sahne wählen kann und das dann auch 40Cent Unterschied macht! Ich weiß ja nicht ob ihr da andere Erfahrungen gemacht habt, aber ich kenn das nur so, dass man die Sahne weglassen kann und trotzdessen den selben Preis zahlt.

Ich wünsche dem Thoni viel Glück und das sie sich durschlagen werden, verdient hätten sie es wohl.

Ein Gedanke zu „Noch etwas Neues zum Neujahr • Thoni

Hinterlasse einen Kommentar