Ma che cazzo vuoi? – einfach nur gute Italiener. • Trattoria Anna Rosa

Mit den italienischen Restaurants tu ich mich inzwischen etwas schwer. Gibt es von ihnen doch reichlich und irgendwann hat man das Gefühl das es irgendwie immer das Gleiche ist. Dabei gibt es doch viele tolle Gerichte in der italienischen Küche. Ich selbst schaue z.B. gern nach Cannelloni, gut die sind jetzt nicht sehr originell, aber selbst die findet man kaum auf den Speisekarten.

Wie dem auch sei, heute bin ich zum Mittag dann doch zum Italiener. Der war auch wieder nicht so weit weg 😉 – Trattoria Anna Rosa.

Ich finde ja, dass viele Italiener mit ihrem Interieur versuchen aufzutrumpfen. In diesem Fall war das alles sehr stimmig und gemütlich, ohne das es zu viel des Guten wurde und daher hab ich auch davon ein Bild gemacht.

Die Cannelloni hab ich natürlich nicht auf der Karte gefunden, allerdings gab es dafür etwas ganz anderes. Kennt jemand von euch Panzerotti? Mir war es auch neu, aber lasst euch gesagt sein das es sich dabei um eine gefüllte Teigtasche handelt (zumindest auf Sizilien, laut Karte). Die gab es dann auch gleich als Vorspeise und wie der Vorname vermuten lässt, die war schon mächtig.. mächtig und lecker. Besonders der Parmesan hatte es mir angetan, der schmeckte nicht wie der 0815-Kaufhallenparmesan.

Nun und als Hauptspeise habe ich dann auch noch Pizza gewählt. Ist ja eigentlich auch eine Paradedisziplin für die Italiener, allerdings finde ich die inzwischen auch immer so „blah schon wieder Pizza?!“. Entgegen dem hat mir schonmal gefallen, dass es nur 9 Pizzen auf der Karte zu finden gab. Es war also für jeden etwas dabei, aber nichts übertrieben abwegiges oder sinnloses. Entschieden habe ich mich dann für die Quattro Stagioni, die mit Schinken, Salami, Parmaschinken, Pilzen, Zwiebeln und Käse belegt ist. Damit gab es also auch einen schönen Querschnitt an Zutaten. Tja und was soll ich sagen, ich war überrascht. Zum einen waren die Zutat wirklich zu schmecken, also gerade der Unterschied vom Schinken zum Parmaschinken (man fragt sich ja häufig ob das einige nicht als das Selbe sehen 😉 ), und zum anderen war der Boden extrem dünn. Eine Empfehlung auszusprechen fällt da leicht, zumal man sich auch etwas bestellen und abholen kann!

3 Gedanken zu „Ma che cazzo vuoi? – einfach nur gute Italiener. • Trattoria Anna Rosa

  1. Tipp von Jamie Oliver: Kaufe niemals Parmesan gerieben! Der hat rein gar nix mit dem guten Parmesan aus Italien am Stück gemein.

Hinterlasse einen Kommentar